Donnerstag, 15. Januar 2015

|Aktion| Top Ten Thursday #191


Top Ten Thursday ist eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria. Jeden Donnerstag gibt es ein neues Thema, zu dem man eine Liste mit 10 Dingen erstellen soll. 

Dieses Mal ist es das Thema:


10 Bücher, die ihr 2015 unbedingt lesen wollt
1. Die fünfte Welt| Rick Yancey
2.  Harry Potter| J.K. Rolan
         
         Da wir bei der Harry Potter Challenge 2015 mitmachen, haben wir natürlich vor dieses            Jahr die komplette Reihe zu lesen.

3. Die Bestimmung-Tödliche Wahrheit| Veronica Roth


4. Die Auserwählten in der Brandwüste; in der Todeszone| James Dashner

                                        

5. Erebos| Ursula Poznansky


6. Dark Village| Kjetil Johnsen

7. Shadow Falls Camp|  C.C.Hunter


8. Nur diese eine Nacht| Gayle Forman

      Uns hat der erste Band und auch der Film super gut gefallen, ganz besonders die Filmmusik und         jetzt freuen wir uns schon darauf den 2. Teil  zu lesen.


9. Maddie #3| Katie Kacvinsky

     Im Original heißt der dritte Band "still point" und wird in Deutschland voraussehbar im Herbst            2015  erscheinen. Wir können es kaum erwarten!
  
     

10. Selection| Kiera Cass

Kommentare:

  1. Hallo,
    interessante Liste, auch wenn wir keine Übereinstimmung haben. :D Aber die "Harry Potter" Reihe lese ich mindestens einmal im Jahr und "Die Bestimmung" habe ich jetzt Anfang Januar den ersten Teil gelesen. Da geht's 2015 auf jeden Fall auch weiter. LG Sebastian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      ja wir haben den ersten Teil von Harry Potter jetzt angefangen zu lesen und finden ihn bis jetzt richtig gut. Wir haben gehört, dass die nächsten beiden Bände von "Die Bestimmung" nicht so toll sein sollen und sind deswegen etwas skeptisch. Wir wollen uns aber unbedingt ein eigenes Bild machen :)
      LG
      Pascale & Carolin

      Löschen
  2. Hallo,
    wir haben nur ein Buch indirekt gemeinsam auf unseren Listen, da ich einen anderen Band der Bestimmung von Veronica Roth auf meiner Liste habe. Gelesen habe ich bereits die Auserwählten-Trilogie. Harry Potter möchte ich dieses Jahr das erste Mal auf Englisch lesen.
    Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Lesevorhaben.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      wir haben schon die ersten beiden Bände gelesen bzw. eine von uns hat erst den ersten Band gelesen und finden die Reihe super cool und auch die Verfilmung hat uns sehr gut gefallen.
      LG
      Pascale & Carolin

      Löschen
  3. Hallo, ihr beiden! :-) :-)

    Da habt ihr ja eine schöne Liste!

    Die Maze-Runner-Trilogie besitze ich auch und bin ganz begeistert davon. :-) "Erebos" fand ich total spannend - das ist echt lesenswert! Und "Die fünfte Welle" steht auch auf meiner Wunschliste (auch wenn ich das Buch heute nicht aufgelistet habe).

    Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen für´s Lesejahr 2015!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja "Die fünfte Welle" stand auch schon ewig auf unserer Wunschliste und als wir es endlich hatten, stand es erstmal im Regal rum. Aber wir wollen es unbedingt dieses Jahr lesen, deshalb ist es ja auch auf die Liste gekommen :D
      Auf Erebos sind wir auch schon ganz gespannt!

      LG
      Pascale & Carolin

      Löschen
  4. Guten Morgen ihr beiden, freut mich, dass ihr jetzt auch mitmacht! ;)

    Von eurer Liste hab ich einiges gelesen, natürlich die Harry Potter Reihe ♥ Da gabs sogar letztes Jahr eine Re-Read-Challenge, bei der ich die Bücher nacheinander regelrecht verschlungen habe und es war so schön, wieder in Hogwarts einzutauchen. Die müsst ihr wirklich UNBEDINGT! lesen :)

    Die Labyrinth Trio hab ich letztes Jahr gelesen, kurz bevor der Film ins Kino kam. Hat mir recht gut gefallen, aber der Schreibstil ist wohl Geschmackssache :D
    Die Dark Village Reihe, die fand ich ja sehr genial. Die hab ich in einem Rutsch durchgelesen, weil die so besonders und spannend war und an jeder Ecke einen Cliffhanger hatte ... da bin ich sehr gespannt, wie die euch gefallen!

    Von Shadow Falls Camp hab ich nur den ersten gelesen, der hat mir leider nicht so zugesagt ... genauso wie die Bestimmung. Da hatte mir ja der erste schon nicht so gefallen und den zweiten hab ich dann leider abbrechen müssen. Ich hoffe sehr, euch gefällts besser! :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schreibstil von "Die Auserwählten im Labyrinth" hat uns sehr gut gefallen :D Wir hoffen, dass uns "Shadow Falls Camp" gefällt, der Klappentext hat uns zumindest angesprochen

      LG
      Pascale & Carolin

      Löschen
  5. Huhu!!
    Ich hab gerade euren Blog gefunden und find es voll süss hier, deshalb bleib ich einfach mal als Leser da :)
    Harry Potter *__* Ich hab zu Weihnachten die Film-Collection bekommen hrhrhr. Richtig toll! :D "Die Bestimmung" hab ich vor ein paar Tagen angefangen, hat mich aber bisher noch nicht umgehauen, aber ich bin auch erst 30 Seiten weit oder so ^_^
    Shadow Falls Camp würde ich auch unheimlich gerne anfangen, aber mein Bücherregal ist momentan so voll..
    Selection hab ich gerade gelesen und Rezis geschrieben! Ich kann es gar nicht abwarten endlich Band 3 zu lesen!!!! Soo eine süsse Story :)
    Apropos! Ich hab gesehen, dass ihr schon eine Lesenacht mitgemacht habt. Ich veranstalte eine am 31.1 (beginn um 19h und geht bis 1h oder 2h), also falls ihr Lust habt, schaut einfach auf meinem Blog vorbei ^_^

    Liebste Grüsse
    Henny~♥

    AntwortenLöschen
  6. Huhu ihr beiden! :)

    Die Harry Potter Reihe will ich dieses Jahr auch komplett verschlingen. :)
    Bei der Challenge freu ich mich schon eure Bücherauswahl zu lesen!

    Die Selection Reihe hab ich schon vollständig verschlungen und fand sie einfach super. Ich mag das eintauchen in diese Prinzessinnenwelt einfach total gerne und kann euch die Story nur ans Herz legen und hoffen, dass sie euch genauso gefällt!

    Auf Nur diese eine Nacht bin ich nach If I stay auch total gespannt. Ich will unbedingt wissen ob die beiden doch noch zueinander finden. :)

    Viel Freude beim Lesen! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar ;)