Donnerstag, 22. Januar 2015

|Aktion| Top Ten Thursday #192




            10 Bücher, deren Handlung in Deutschland spielt

Das Thema ist uns diese Woche sehr schwer gefallen, denn wir haben beim Überlegen schnell gemerkt, dass wir gar nicht so viele Bücher, die in Deutschland spielen kennen. Deshalb haben wir lange herumüberlegt und in den hintersten Ecken unseres Hirns gegraben. So haben wir schließlich doch 10 Bücher zusammenbekommen, von denen wir viele jedoch noch gar nicht gelesen haben. Wir hoffen, das macht nichts ;)
  1. Kirschroter Sommer| Carina Bartsch
  2.  Wen küss ich und wenn ja, wie viele?| Mara Andeck
  3.  Conni-Mein leben, die Liebe und der ganze Rest| Dagmar Hoßfeld
  4. Für jede Lösung ein Problem| Kerstin Gier
  5. Gut gegen Nordwind|  Daniel Glattauer.
  6. Krabat| Ottfried Preußler
  7. Die Bücherdiebin| Markus Zusak
  8. Vollidiot | Tommy Jaud
  9. Stolperherz | Britta Sabbag
  10. Sei lieb und büße | Janet Clark

Kommentare:

  1. Huhu!

    Mir ist trotz meiner Fantasyleidenschaft das Thema doch leichter gefallen als ich dachte. Da ich auch einiges an historischen Romanen gelesen habe und auch Krimis/Thriller hab ich einiges gefunden!
    Wir haben sogar eine Übereinstimmung mit "Krabat", ein richtig tolles Buch und der Film hat mir auch sehr gut gefallen ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    also "Krabat" und "Die Bücherdiebin" habe ich beide gelesen und fand sie beide toll, ansonsten sagen mir die Bücher auf deiner Liste aber nichts.

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!

    Ähm, „Gut gegen Nordwind“ spielt übrigens in Österreich …

    „Die Bücherdiebin“ haben wir sogar gemeinsam und die anderen Bücher kenne ich nicht.

    Schönen Abend & liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar ;)