Montag, 5. Januar 2015

Disney Challenge 2015



Wir machen bei der Disney Challenge- Werde Disneyprinzessin 2015 von Nasti von Bows and fairytales bzw. Reading Unicorns mit und wollen zur Disneyprinzessin ausgebildet werden.


Aufgaben


Cinderella 
Lese ein Buch das ein märchenhaft schönes Cover besitzt  
Nach dem Sommer von Maggie Stefvater



Rapunzel 
Finde ein Buch in dem der Protagonist eine neue Welt entdeckt (Dystopie)
Broken Skies von Theresa Kay


101 Dalmatiner 
Tauche ein in ein tierisches Buch
Werwolf von Lynn Raven


Die Schöne und das Biest
Gebe einem Buch eine Chance welches Cover dich eigentlich überhaupt nicht anspricht, du aber den Klappentext toll findest


Maleficent
Finde ein Buch dessen Bösewicht bei dir Sympathie Punkte sammeln kann

Arielle 
Tauche mit einem Buch ein in die tiefen des Meeres

Dumbo
Lese ein Buch welches über das Thema Mobbing handelt 

Mulan 
Lasse dich ein auf eine Geschichte mit einer mutigen und selbstlosen Protagonistin die dir den Rücken freihält 


Dornröschen 
Lese ein Buch auf dessen Cover eine Rose zu finden ist

Bambie
Lese ein emotionales Buch das auf deine Tränendrüsen drückt 

Schneewittchen 
Lese eine Romantische Liebesgeschichte in der der Prinz (Junge) dein Herz erobert

Die Eiskönigin
Lasse dich von einem Buch in die winterliche Jahreszeit entführen

Zusatz Aufgaben 


Der Hut des verrückten Hutmachers
Lese ein Buch das dich in eine andere Zeit begleitet 

Dreiarmleuchter Lumiere
Finde ein Buch mit einem Protagonisten der einen Freund hat der ihm mit Rat und Tat zu Seite steht 

Pascale
Ein Buch mit einem farbenfrohem verspieltem Cover
Erste Male von Megan McCafferty


Regenschirm von Marry Poppins
Ein Cover das dich in die Lüfte schweben lässt

Der vergiftete Apfel 
Lese ein Buch das schon viel zu lange auf deinem SuB liegt

Aladdins Wunderlampe 
Finde ein Buch in dem es um Wünsche geht

Cinderellas Gläserner Schuh
Re-Reade ein Buch welches für dich eine besondere Bedeutung hat

Pink=erledigt

Zusatzaufgabe Februar: Küsse Dornröschen aus dem Schlaf
1. Überwinde die Dornenhecke, die das Schloss umgibt 
Lese ein Buch in dem der Protagonist mit Problemen zu kämpfen hat, die spitz wie die Dornen sind 

Die Bestimmung-Tödliche Wahrheit von Veronica Roth


2. Schleiche dich leise durch das Schloss - um nicht gesehen zu werden, mache dich unsichtbar
 Finde ein Buch mit einem weißen/ hellen Cover, dass ganz schlicht ist.

Raum von Emma Donoghue


3. Küsse Dornröschen nun aus dem Schlaf
Zitiere die romantischste (Kuss-) Szene aus einem Buch 

Aus Herzklopfen auf Französisch( Originaltitel: Anna and the French kiss) von Stephanie Perkins:
„Du bist das umwerfendste Mädchen, dem ich je begegnet bin. Du bist großartig und klug und du bringst mich zum Lachen wie niemand sonst. Und ich kann mit dir reden. Und ich weiß, nach all dem habe ich dich nicht verdient, aber was ich dir zu sagen versuche, ist, dass ich dich liebe, Anna. Sogar sehr.“Ich halte den Atem an. Ich kann nicht sprechen, aber meine Augen füllen sich mit Tränen.
Er deutet es falsch. „Oje. Ich hab's wieder vermasselt, oder? Ich wollte dich nicht so überfallen. Ich meine, das wollte ich schon, aber...Okay.“ Seine Stimme versagt. „Ich gehe jetzt. Oder du gehst als Erstes, und ich gehe später, und ich verspreche dir, dass ich dich nie wieder belästige...“
Er will aufstehen, aber ich halte ihn am Arm fest.“Nein!“ Er erstarrt.“Es tut mir so leid. Ich hatte nie die Absicht, dich zu verletzen.“
Ich fahre ihm mit den Fingern über die Wange. Er steht ganz still für mich. „Bitte hör auf dich zu entschuldigen, Étienne.“
„Sag noch mal meinen Namen“, flüstert er.
Ich schließe die Augen und beuge mich vor.“Étienne.“ Er nimmt meine Hände in seine. In diese perfekten Hände, die einfach so zu meinen passen. „Anna?“
Wir berühren uns an der Stirn. „Ja?“
Sagst du mir bitte, dass du mich liebst? Ich sterbe hier gerade.“
Wir müssen lachen.Und dann bin ich in seinen Armen und wir küssen uns. Zuerst schnell – um die verlorene Zeit aufzuholen – und dann langsam, weil wir alle Zeit der Welt haben. Seine Lippen sind weich und honigsüß, und an der sanften, leidenschaftlichen Art, wie er sie an meinen bewegt, merke ich, dass er meinen Geschmack ebenso genießt.
Und zwischen den Küssen sage ich ihm, dass ich ihn liebe.
Immer wieder und wieder.“


Zutaten für das Gegenmittel:
1. Eine Strähne von Alice ihrem goldenen Haar
Lese ein Buch, indem der Name der Protagonistin mit A beginnt
America von Selection-die Elite

2. Ein Bein von dem größten Frosch den ihr finden könnt
Lest ein Buch mit mehr als 600 Seiten
Shades of Grey-Gefährliche Liebe(604 Seiten)

3. Der Nektar von einem Nachtschattengewächs
Lest ein Buch in dessen Titel das Wort "Night" oder "Nacht" vorkommt
Shadow Falls Camp-Geboren um MitterNACHT 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar ;)