Montag, 30. März 2015

|Aktion| Cover Monday #2



Cover Monday ist eine Aktion von the emotional life of books, bei der man wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorstellt.


Diese Woche haben wir uns für "Anna and the French kiss" von Stephanie Perkins entschieden (englische Ausgabe von "Herzklopfen auf Französisch"). Wir haben dieses Buch beide schon auf englisch gelesen und nicht nur der Inhalt, sondern auch das wunderschöne Cover konnte bei uns punkten.

 

Inhalt:         
Ein Jahr in Paris? Anna könnte sich Besseres vorstellen, als in einem Land zur Schule zu gehen, dessen Sprache sie nicht spricht. Und dafür muss sie auch noch ihren Schwarm in Atlanta zurücklassen … Doch schon bald lernt die angehende Filmkritikerin das französische Leben zu schätzen: echter Kaffee, wunderschöne Gebäude und Kinos wohin man schaut! Vor allem der attraktive, und bereits vergebene, Étienne führt Anna durch das schöne Paris – und wird zu ihrem besten Freund. Doch als ihre Freundschaft immer enger wird, sind beide verunsichert – und das nicht nur, weil Étienne eine Freundin hat …[Quelle: cbj-Verlag]

Wenn wir auf das Cover schauen, werden wir durch die schönen Farben gleich von Wärme umhüllt und sind in der Welt von Paris gefangen. Das Cover passt einfach perfekt zu dem Inhalt des Buches, weil es eine süße, romantische und warme Atmosphäre versprüht. Die Farben sind auch schön gewählt und der Schriftzug bildet einen schönen Kontrast, sodass der Buchname gleich wahrgenommen wird. Wir persönlich sind der Meinung, dass das englische Cover hübscher ist, als das deutsche, weil das deutsche Cover einfach die Atmosphäre nicht so gut darstellt und es durch die unterschiedlichen Farben eher kalt und langweilig wirkt.

(deutsche Ausgabe: Herzklopfen auf Französisch)

Schreibt uns doch in die Kommentare, was ihr von dem Cover haltet :)







Kommentare:

  1. Hallo,
    vom Inhalt ist es nichts für mich, dafür gefallen mir die Farben :-)
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Huhu ihr zwei,
    ich mag die Cover der Reihe auch gerne.
    Bin ein Fan von "Text" Covern ;)
    Liebst, Nadine
    von http://misshappyreading.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    So viele schwärmen ja für dieses Buch, bisher hat es mich noch nicht so angesprochen und auch das Coverist nicht so wirklich meins...
    VieleGrüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Falls du auf romantische Liebesgeschichten stehst, ist das Buch auf jeden Fall zu empfehlen und obwohl sich der Inhalt zunächst nicht sehr spannend anhört, wurden wir doch positiv überrascht. Wir werden demnächst auch noch eine Rezension zu dem Buch hochladen, dann kannst du dir unsere Meinung dazu nochmal genauer durchlesen, wenn du möchtest. :)

      Liebe Grüße
      Pascale & Carolin

      Löschen
  4. Hey ihr beiden

    Naja, das Cover finde ich so mittel. KLar stimmen die Farben und die Atmosphäre, trotzdem ist es für mich etwas zu 0815. Aber ihr habt schon recht, das deutsche Cover ist nicht wirklich das Wahre. Da gefallen mir alle der Reihe nicht wirklich. Ich habe noch die alte deutsche Ausgabe gelesen. Das Titelbild hat mir besser gefallen. (http://www.favolas-lesestoff.ch/2013/10/rezigramm-herzklopfen-auf-franzosisch.html )

    lg Favola

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar ;)