Samstag, 21. März 2015

|Lesenacht| by BookDemon


Huhibuuuh! :D

Heute machen wir bei der Lesenacht von Annabel von BookDemon mit! Eigentlich ist die Lesenacht für Bücher, die bei der Leipziger Buchmesse gekauft wurden gedacht, aber wir waren leider nicht dort und whatever wir lesen einfach irgendein Buch, weil wir so Lust darauf haben wieder einmal an einer Lesenacht teilzunehmen. :D

19:30 

Was wirst du heute lesen? Und was versprichst du dir von dem Buch?
Wir machen das bei einer Lesenacht grundsätzlich so, dass wir die selben Bücher gleichzeitig lesen. Heute wollen wir zum einen "Die Auserwählten in der Todeszone" von James Dashner anfangen, wir erwarten von dem Buch recht viel, da wir von den ersten beiden Bänden begeistert sind. Wir hoffen, wir werden nicht enttäuscht!
Auch wollen wir "Pinguinwetter" von Britta Sabbag lesen, wenn wir mal eine Pause bei "Die Auserwählten in der Todeszone" brauchen. Wir erwarten von dem Buch nicht ganz so viel, es ist auch nicht unbedingt unser Genre, aber wir denken, dass es bestimmt eine ganz nette Geschichte ist.
Wir haben gerade entdeckt, dass man wenn man die Seiten von "Pinguinwetter" schnell durchschlägt, einen tanzenden Pingiun sehen kann, hihi :D



20:30 
Stell dir vor, dein Lieblingsbuch sei essbar. Nach was schmeckt es?

Wir haben nicht wirklich ein Leiblingsbuch. Aber "Herzklopfen auf Französisch" gehört auf jeden Fall dazu und es würde nach Crêpe mit Nutella und Erdbeeren schmecken! Denn es ist warm, frisch und süß♥

21:30 
Warst du auf der Leipziger Buchmesse? Wenn ja, was hast du mitgenommen? Wenn nicht, warum?

Leider waren wir nicht auf der Leipziger Buchmesse, aus einem ganz einfachen Grund: Es ist sooo weit weg! :(
Aber bei der Frankfurter Buchmesse werden wir auf jeden Fall wieder dabei sein!


22:30
Du bist mit der Hauptfigur deines Buches verheiratet. Wie ist eure Ehe?
Das ist eine sehr schwierige Frage...(Was hast du dir dabei nur gedacht, Annabel?:D) Wir wären mit Thomas verheiratet( also nicht gleichzeitig, sondern jeder hätte seinen eigenen Thomas!:))Wir denken, dass nach dem ganzen, was er durchlebt hat, er einen großen Beschützerinstinkt hat und er uns sehr stark vertrauen muss, wenn er uns geheiratet hat. Außerdem müssen wir ihn  ab und zu aufheitern und ihn beruhigen, da er sicher ein paar psychische Probleme hat und oft zurück denken muss. Aber unsere Beziehung wäre auf jeden Fall sehr innig und wir würden uns über alles lieben! ♥

23:30
Gruselstunde! Dein Bücherregal brennt und du kannst nur 3 Bücher retten! Welche Bücher rettest du aus den Flammen und wieso?

Pascale: Also ich würde einmal "Obsidian" mitnehmen, weil ich das Cover einfach liebe und es so schön funkelt und ich das doch nicht einfach verbrennen lassen kann!!! Dann nehme ich "Die Rebellion der Maddie Freeman mit", weil es eins meiner Lieblingsbücher ist und ich es schonmal verloren habe und es nachkaufen musste. Es ein zweites mal zu verlieren, könnte ich nicht verkraften :o Und das 3. Buch wäre "Herzklopfen auf Französisch", weil ich es wie gesagt einfach lieeeebe!♥ Das kann ich einfach nicht den Flammen überlassen.

Carolin: 
1. Das Schicksal ist ein mieser Verräter
2. Die Tribute von Panem
3. Lola and the boy next door
Ganz einfach, weil es drei meiner Lieblingsbücher sind und die schönsten Cover haben!!!
Wenn ich könnte würde ich natürlich noch viel mehr mitnehmen, aber leider ist in meiner anderen Hand ja schon ein Auflauf :D

00:30  
Du wachst ganz plötzlich in der Stelle in deinem Buch auf, bei der du gerade bist. 
Wie hart hat es dich getroffen?


Pascale: Also es hat mich jetzt nicht wirklich sehr getroffen, aber jemand im Buch hat gerade etwas interessantes gesagt und ich will sofort wissen, was er damit meint! :D


Carolin: Es hat mich nicht so sehr getroffen, da ich sowieso Kopfweh hatte, mir der Schlaf ganz gut getan hat und ich danach erholt und nicht mehr so aufgewühlt bin.




00:42 
Wir verabschieden uns für heute, wir sind wirklich seeehr müde! Es hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Letztendlich haben wir doch nur "Die Auserwählten in der Todeszone" gelesen und haben 165 Seiten geschafft. 

















Kommentare:

  1. Die Auserwählten in der Todeszone fand ich eigentlich wie die Vorgänger super, vom Ende war ich aber enttäuscht, ich fand es zu sehr "an den Haaren hergezogen", bin mal gespannt, wie ihr es findet :)

    Liebe Grüße
    Skylar von skylars-books.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Ich fand die Lesenacht auch klasse und bin sogar richtig weit gekommen ;)
    Die Frage mit den 3 Büchern war richtig fies, aber ich hab mich einfach spontan für drei Bücher entschieden, die mir am Herzen liegen :D
    Ihr habt ja ganz schön lange durchgehalten!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr beiden!

    Gut ausgeschlafen? Ihr habt ja auch ziemlich lange mitgemacht. Ich konnte mich am Ende garnicht mehr auf das Buch konzentrieren weil mir ständig die Augen zugefallen sind. :D
    Ich wünsche euch noch viel Spass in der Todeszone und lade euch natürlich direkt zur Lesenacht auf meinem Blog ein. Ich hoffe ihr macht mit :)
    http://bellezza-ribelle.blogspot.de/2015/03/lesenacht-im-marz.html

    Alles liebe
    Henny

    AntwortenLöschen
  4. Crepe mit Schokolade und Erdbeeren. *mjam*

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe genauso viele Seiten wie ihr geschafft! :) Ich möchte auch endlich die Maze Runner Trilogie lesen!

    Liebste Grüße
    Leonie
    tulip-reads.blogspot.de ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja lustig! :D Ja musst du unbedingt! Wir finden die Reihe sooo toll♥

      Liebe Grüße
      Pascale & Carolin

      Löschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar ;)