Montag, 28. September 2015

|Aktion| Cover Monday #6



 Huhu ihr Lieben! :)

Wir sind mal wieder nach langer Zeit beim Cover Monday dabei.
Cover Monday ist eine Aktion, die von the emotional liefe of books ins Leben gerufen worden ist und bei der man ein Buch mit einem wunderschönen Cover vorstellt :)

Heute haben wir uns für "Shatter me" von Tahereh Mafi entschieden.

Bildquelle



Inhalt: 

" "You can't touch me," I whisper.
I'm lying, is what I don't tell him.
He can touch me, is what I'll never tell him.
But things happen when people touch me.
Strange things.
Bad things.
No one knows why Juliette's touch is fatal, but The Reestablishment has plans for her. Plans to use her as a weapon.
But Juliette has plans of her own.
After a lifetime without freedom, she's finally discovering a strength to fight back for the very first time—and to find a future with the one boy she thought she'd lost forever." 
[Quelle:www.harpercollins.com] 


Meinung:


Wir finden das Cover wahnsinnig toll! Das zentrale Auge, dass Wimpern aus verzweigten Ästen hat und aus dem ein Wasserfall läuft, sieht wirklich eindrucksvoll aus. Es wirkt fast so, als würde aus dem Auge eine eigenen Welt entstehen. Auch die Wolken im Hintergrund, die durch die Sonne orange bzw. gelb gefärbt sind und auch einen Blaustich haben bringen eine gewisse Tiefe und Dreidimensionalität in das Bild. Insgesamt wirkt das ganze sehr mysteriös.
Auch der Titel sticht einem sofort ins Auge, auch wenn er nicht besonders schön gestaltet ist.
Der Satz, der am oberen Rand des Covers steht packt sofort den Betrachter und mach neugier auf die Geschichte.
Leider besitzt keine von uns das Buch und wir haben es beide noch nicht gelesen. Aber wir finden das Cover ist auf jeden Fall ein Blickfang!

Was haltet ihr von dem Cover? Habt ihr das Buch schon gelesen und wie fandet ihr es?








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar ;)