Montag, 26. Oktober 2015

|Aktion| Cover Monday #7



Hey ihr Lieben!
Wir sind auch mal wieder bei der grandiosen Aktion Cover Monday von theemotionallifeofbooks dabei, bei der man ein Buch vorstellt, dessen Cover wir wunderschön finden.

Heute zeigen wir euch das Buch "Das Licht der letzten Tage" von Emily St.John Mandel. Wir haben das Buch auf der Frankfurter Buchmesse erworben, haben es aber bisher noch nicht gelesen.


Inhalt:

"Hoffnungsvoll düster, schrecklich zart und tragisch schön.
Niemand konnte ahnen, wie zerbrechlich unsere Welt ist. Ein Wimpernschlag, und sie ging unter. Doch selbst jetzt, während das Licht der letzten Tage langsam schwindet, geben die Überlebenden nicht auf. Sie haben nicht vergessen, wie wunderschön die Welt war. Sie vermissen all das, was einst so wundervoll und selbstverständlich war, und sie weigern sich zu akzeptieren, dass alles für immer verloren sein soll. Auf ihrem Weg werden sie von Hoffnung geleitet – und Zuversicht. Denn selbst das schwächste Licht erhellt die Dunkelheit. Immer." [Quelle: Piper Verlag]


Wir finden nicht nur die Handlung hört sich unglaublich interessant aus, sondern auch das Cover sieht sehr schön und eindrucksvoll aus. 
Zunächst ist uns der schöne Sternenhimmel aufgefallen, der fast das ganze Cover für sich einnimmt und der dann in einen rosa-orange gefärbten Abendhimmel übergeht, der über die Stadt am unteren Rand des Bildes wacht. Das Buchcover strahlt eine sehr tiefgründige Atmosphäre aus.
Der Titel, der durch den Kontrast der weißen Schrift zum dunklen Nachthimmel heraussticht, hört sich auch sehr schön an und macht neugierig auf den Inhalt des Buches.

Kennt ihr das Buch und wie findet ihr das Buch?


Kommentare:

  1. Hallöchen :)
    Oh, noch ein toller Blog in meiner Lieblingsfarbe. Weil er mir so gut gefällt, bleibe ich direkt mal als Leserin <3
    Jetzt zum Thema: Das Cover ist leider überhaupt nicht so meins :( Ich kann nichtmal genau sagen, woran es liegt. Es spricht mich leider gar nicht an.
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße
    Charleen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut uns, dass dir unser Blog gefällt :)
      Macht ja nichts, jeder hat halt einen anderen Geschmack :D

      Löschen
  2. Huhu :)

    Das Buch kenne ich leider nicht, aber der Klappentext hört sich spannend an und das Cover ist auch wunderschön :).

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Hey =)
    Du hast ja echt einen schönen Blog :-)
    Das Buch kenne ich nur vom Hörensagen, es hört sich aber gut an *hmm*
    Das Cover finde ich ein bisschen zu unspektakulär, aber die Farben sind echt schön :*

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja die Farben gefallen uns auch am Besten.

      Löschen
  4. Hey,

    also das Cover ist echt schön. Es wirkt irgendwie verträumt. Leider muss ich gestehen, das ich es nicht so ganz passend zur Inhaltsangabe finde xD Keine ahnung warum, aber wenn ich den Inhalt lese und dann das Cover angucke, wirkt es irgendwie viel zu normal und still.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallu ihr zwei :)

    Ein sehr, sehr schönes Cover, das wirklich harmonisch wirkt und bestimmt auch schön im Regal aussieht ^^

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    euer Cover gefällt mir auch sehr gut :) mir gefällt es, wie alles ineinander übergreift. Die Farben sind auch wunderschön und es stimmt einfach alles :)

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    das Cover ist mir in letzter Zeit schon öfter begegnet, und ich finde es immer noch wunderschön! Die Farben, der Übergang und am besten gefallen mri fast die vielen kleinen leuchtenden Sterne im Himmel :D
    Liebe Grüße,
    Leonie

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :)

    Was für ein hübscher Blog. Da bleib ich doch gleich mal als Leserin da :)

    Das Cover von Das Licht der letzten Tage finde ich auch ganz toll *schwärm* aber noch liegt das Buch auf der Wuli bei mir.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Danke, toll, dass dir unser Blog gefällt. Das freut uns wirklich :)

      Löschen
  9. Hy!

    Das Cover finde ich auch wunderschön, aber das ist auch schon alles an dem Buch. Ich fand die Geshichte verwirrend und langweilig.

    lg backmausi

    AntwortenLöschen
  10. Hey ihr Lieben:)
    Das Cover ist mir jetzt schon öfter ins Auge gesprungen, aber es ist auch wirklich wunderschön. Ihr habt es auf jeden Fall perfekt beschrieben und ich kann genau zustimmen. Mir gefallen besonders die wundervollen Farben*-*

    Liebste Grüße,
    Kati:)

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen ihr zwei,

    euer Cover ist wirklich wundervoll. Ich hatte das Buch immer mal wieder im Blick, bisher hat es jedoch noch nicht zu mir gefunden. Es wäre aber definitiv ein weiterer Hingucker im Regal. Die Farben sind genau mein Ding :)

    Euch einen schönen Tag
    Janine

    AntwortenLöschen
  12. Das Cover sagt mir ungemein zu, leider entsprach das Buch nicht so meiner Erwartung.
    Ist weniger Endzeit Erzählung als man auf die Präsentation hin vermuten sollte.

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar ;)