Donnerstag, 7. Januar 2016

|Aktion| Top Ten Thursday #242



Es ist schon wieder Donnerstag und das heißt es ist Zeit für den Top Ten Thursday. Bei dieser Aktion von Steffis Bücherbloggeria gibt es jede Woche ein Thema, zu dem man eine Liste mit passenden Büchern erstellt.

Diese Woche ist das Thema:

  Deine 10 Highlights aus 2015



   http://readyourdreamworld.blogspot.de/2015/12/rezension-obsidian-schattendunkel-von.html

http://readyourdreamworld.blogspot.de/2016/01/preis-995d-einband-seitenanzahl-reihe-1.html

Rezension zu "Obsidian" von Jennifer L. Armentrout

Rezension zu "Weil ich Layken liebe" von Colleen Hoover

 

 

Sind auch welche von euren Highlights des letzten Jahres dabei?




Kommentare:

  1. Hallo! :-)

    Schön, wir habe eine Übereinstimmung: "Die 5. Welle" habe ich ebenfalls gelistet. Harry Potter habe ich vor einer Ewigkeit gelesen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen :)

    Ich bin erstaunt, wie oft Harry Potter auf den Listen erscheint :) Ich liebe die Bücher ja und bin mit ihnen aufgewachsen.

    Shades of Grey finde ich okay, aber leider würde für mich nicht zu den Highlight gehören. Aber so sind Geschmäcker ja auch verschieden :)

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    Huch, da sind ganz viele bekannte bei.

    Harry Potter möchte ich dieses Jahr widerholen. Freu mich schon drauf.

    Von Selection hab ich Band 4 gelesen, Band 3 gehört aber auch noch zu meinen Highlights. Ich liebe diese Reihe einfach.

    Von der Nach dem Sommer Reihe hab ich Schimmert die Nacht, weil ich das als einzige neu gelesen hab. Die anderen hab ich wiederholt, aber die waren alle toll.

    Weil ich Layken liebe haben wir sogar gemeinsam.

    Hier ist meine Liste:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/01/07/ttt-10-jahreshighlights-2015/

    lG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    von Eurer Liste habe ich vier gelesen, zwei (HP 1, 5. Welle) davon waren Highlights, aber nicht im letzten Jahr. :)

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend,

    die Liste ist, wie immer toll.

    Gemeinsam haben wir keine, aber das ein oder andere steht bereits auf meiner WULI.

    Die fünfte Welle ist einfach toll und ich freue mich sehr auf den Film.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/01/ttt-meine-10-highlights-aus-2015.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!

    Oh, da sehe ich ja einige auf deiner Liste, die ich auch kenne :)

    Harry Potter ♥ Dein erstes Mal? Ich liebe ja dieses Reihe und hatte Ende 2014 an einer Re-Read Challenge mitgemacht und alle 7 Bände innerhalb ein paar Wochen durch - hach, war das schön :D

    Die Mercy Falls Trilogie hab ich auch 2014 gelesen, davon war ich sehr begeistert, ich mochte die Atmosphäre da total gerne!

    Obsidian und die 5. Welle fand ich auch gut, aber da hatte ich so KLeinigkeiten zu bemängeln. Bei Obsidian weiß ich noch gar nicht, ob ich die Reihe weiterlese, irgendwie ist da mein Interesse abgeflaut. Bei der 5. Welle freu ich mich jetzt erstmal auf den Kinofilm xD

    Shades of Grey ^^ Hm, ich habs gelesen, aber nur den ersten Band. Ich fand den Schreibstil so dermaßen schrecklich *lach* das ging irgendwie gar nicht. Dafür fand ich den Film sehr genial und bin auch sehr gespannt auf den zweiten (der kommt ja im Februar?), vor allem, da ich das Buch ja nicht kenne.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Jahreshighlights

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ja Harry Potter haben wir dieses Jahr tatsächlich zum ersten Mal gelesen :D
      Du solltest die Lux-Reihe unbedingt weiterlesen, die folgenden Bände sind viel besser als der Erste, aber wir haben den ersten Teil auf unserer Liste, sodass er für die ganze Reihe steht.
      Bei Shades of Grey fanden wir den Schreibstil eigentlich ganz gut, klar war es jetzt nicht herausragend, aber wie fanden es trotzdem toll :D

      Liebe Grüße
      Pascale & Carolin

      Löschen
  7. Hey Liebes :)
    Ihr habt wirklich tolle Lesehighlights auf eurer Liste stehen. Auch wenn wir keine direkte Überenstimmung haben. "Harry Potter" zählt zu meinen dauerhaften Lieblingsreihen.

    Sehr schöne Liste, die euch bestimmt viele schöne Lesestunden bereitet hat!

    Lg
    Levenya

    PS: Ich bleibe gleich mal als Leserin bei euch ;)

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    wir haben beinahe eine Gemeinsamkeit. Bei mir ist "Opal" auf der Liste gelandet. Aber ich mag die ganze Reihe wirklich gern und bin schon total gespannt auf den fünften Teil.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. "Mein Sommer nebenan" und "Von wegen Liebe" habe ich auch sehr gerne gemocht, "SoG" hingegen dafür gar nicht, also so rein absolut nicht. ;)

    Und von Colleen Hoover fand ich ja nu alles, was nach Will/Layken kam, noch mit deutlichem Abstand besser als Will & Layken. :)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Hey! :)

    Harry Potter ist sowieso immer toll :) und Selection hat mir auch gut gefallen. "Im freien Fall..." würde ich auch ganz gerne noch lesen, mal sehen ob das noch was gibt :))

    LG Carina

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar ;)